Mai 2017

Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems der MegaWATT Ingenieurgesellschaft für Wärme- und Energietechnik mbH

MegaWATT hat erfolgreich die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems, durch die GUT Certifizierungsgesellschaft für Managementsysteme mbH, abgeschlossen. In einem Audit konnte MegaWATT aufzeigen, dass das eingeführte Qualitätsmanagementsystem entsprechend der Norm ISO 9001:2015 erfolgreich im Unternehmen angewendet wird.
Ziel des Managementsystems ist es, unsere Prozesse zu dokumentieren und kundengerecht zu verbessern.
Für die strategischen Qualitätsziele des Unternehmens bildet die Qualitätspolitik die Grundlage. Diese verknüpft Unternehmens- und Qualitätsausrichtung und umfasst folgende Punkte:

  • Wir bieten rechnerisch korrekte und nachvollziehbar überzeugende Lösungen an und sprechen Empfehlungen aus
  • Wir fördern die Mitarbeiterqualifikation
  • Wir leben die Verpflichtung zur laufenden Qualitätsverbesserung
  • Wir zielen auf ein stabiles Umsatzwachstum und eine auskömmliche Gewinnmarge

Folgende Qualitätsziele leiten sich aus unseren Unternehmenszielen ab:

  • Kapazität und Projektvorrat optimieren
  • Effizienz der Auftragsbearbeitung stärken
  • Termintreue sicherstellen
  • Mitarbeiterqualifikation fördern
  • Beitrag zur Energiewende leisten
  • Bekanntheitsgrad MegaWATT steigern

Wir betrachten diese Qualitätsziele als geeignet, um die Anforderungen unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen und so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

MW Zertifikat ISO 9001


März 2017

Innovative Energieversorgung für
Berlin TXL – Eröffnung des Konzessionsvergabeverfahrens

Nach Einstellung des Flugbetriebs entsteht mit dem Projekt Berlin TXL auf dem Areal des Flughafens Berlin-Tegel in den folgenden Jahren Berlins größte „Smart City“ zum Wohnen und Arbeiten. Auf einer Fläche von ca. 495 Hektar besteht die einmalige Chance, ein Innovationsquartier der Zukunft und eine Smart City umfassend und von Grund auf zu entwickeln. In Berlin TXL sollen im Sinne einer ökologisch, ökonomisch und sozial anspruchsvollen Lebensraumentwicklung der Forschungs- und Industriepark „The Urban Tech Republic“ und das Wohngebiet „Schumacher Quartier“ mit 5.000 Wohnungen entstehen.

Aufbauend auf den Vorarbeiten und Planungen zu dem hochinnovativen Energiekonzept wird unter der Steuerung von MegaWATT die Konzession zur Versorgung mit Wärme und Kälte im Verhandlungsverfahren vergeben. Mit der Eröffnung des Teilnahmewettbewerbs erfolgte nun der erste Schritt. Das durch den obsiegenden Bieter zu errichtende Low-Ex-Netz – einem Niedertemperaturnetz mit nicht mehr als 40°C – ermöglicht sowohl die Versorgung als auch die dezentrale Einspeisung von Wärme und Kälte. An die Lieferung der Wärme werden dabei höchste ökologische Anforderungen geknüpft.

Link zum TED


Quelle: Tegel Projekt GmbH


Februar 2017

Kurzdarstellung Qualitätsmanagementsystem der MegaWATT Ingenieurgesellschaft für Wärme- und Energietechnik mbH

Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit und ein wesentliches Ziel unseres Unternehmens. Die MegaWATT Ingenieurgesellschaft für Wärme- und Energietechnik mbH hat sich aus diesem Grund ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend der Norm ISO 9001:2015 erarbeitet. Ziel ist es, unsere Prozesse zu dokumentieren und kundengerecht zu verbessern.

Für die strategischen Qualitätsziele des Unternehmens bildet die Qualitätspolitik die Grundlage. Diese verknüpft Unternehmens- und Qualitätsausrichtung und umfasst folgende Punkte:

  • Wir bieten rechnerisch korrekte und nachvollziehbar überzeugende Lösungen an und sprechen Empfehlungen aus
  • Wir fördern die Mitarbeiterqualifikation
  • Wir leben die Verpflichtung zur laufenden Qualitätsverbesserung
  • Wir zielen auf ein stabiles Umsatzwachstum und eine auskömmliche Gewinnmarge

Folgende Qualitätsziele leiten sich aus unseren Unternehmenszielen ab:

  • Kapazität und Projektvorrat optimieren
  • Effizienz der Auftragsbearbeitung stärken
  • Termintreue sicherstellen
  • Mitarbeiterqualifikation fördern
  • Beitrag zur Energiewende leisten
  • Bekanntheitsgrad MegaWATT steigern

Wir betrachten diese Qualitätsziele als geeignet, um die Anforderungen unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu erfüllen und so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Mehr Informationen


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.